Prophylaxe / Professionelle Zahnreinigung

Die Vorbeugung von Zahn- und Kieferkrankheiten trägt entscheidend dazu bei, dass Ihre Zähne lange und gesund erhalten werden. Die Prophylaxe ist da eine sinnvolle Maßnahme, um die Zahngesundheit aufrecht zu erhalten und Erkrankungen sowie die damit verbundenen Schädigungen am Zahn möglichst frühzeitig erkennen und behandeln zu können. Regelmäßige Prophylaxetermine in der Praxis, gewissenhafte häusliche Zahnpflege sowie die Inanspruchnahme ergänzender Pflege-Angebote sichern eine optimale Versorgung.

Über die klassische Prophylaxe hinaus, haben Sie die Möglichkeit etwas mehr für Ihre Gesundheit zu tun. Dazu gehören beispielsweise die Durchführung einer professionellen Zahnreinigung (PZR) oder die Fissurenversiegelung. Bei der PZR handelt es sich um eine intensive Zahnreinigung, die eine gründlichere Säuberung der Zähne ermöglicht, als das mit der herkömmlichen Zahnbürste zuhause der Fall ist. Denn mittels technischer Hilfsmittel können bei einer professionellen Zahnreinigung selbst Bereiche erreicht werden, die sonst nur schwer zugänglich sind.

Eine rundum gewissenhafte Prophylaxe kann außerdem auch eine mundhygienische Beratung sowie eine Ernährungsberatung beinhalten. Denn nur wenn Sie wissen, was Ihren Zähnen schadet, können Sie sich aktiv für Ihre Zahngesundheit einsetzen. Wussten Sie zum Beispiel, dass Zahnerkrankungen, wie eine Parodontitis, das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall und sogar Frühgeburten erhöht?
Unsere Praxis bietet Ihnen ein umfassendes Prophylaxe-Angebot. Denn nichts liegt uns mehr am Herzen als Ihr strahlend gesundes Lächeln. Sie sollten mal wieder zur Kontrolluntersuchung oder haben noch weitere Fragen an uns? Dann vereinbaren Sie einen Termin. Sie erreichen uns unter: 0821 – 65398.  Wir freuen uns schon auf Sie.