Prophylaxe und Professionelle Zahnreinigung in Augsburg

Vorbeugende Behandlungen gegen Zahn- und Kieferkrankheiten können entscheidend dazu beitragen, dass Ihre Zähne so lange wie möglich gesund bleiben. Als einen der wichtigsten Bausteine einer guten Prophylaxe empfehlen wir unseren Patienten eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung (PZR).

Bei der Professionellen Zahnreinigung in Augsburg entfernen wir sämtliche schädlichen Ablagerungen von Ihren Zähnen, wobei wir auch die mit der Zahnbürste nur schwer zu erreichenden Bereiche einbeziehen. Weicher und harter bakterieller Zahnbelag verursacht nicht nur Karies, sondern kann außerdem zu gefährlichen Entzündungen im Zahnhalteapparat (Parodontitis) führen. Abhängig vom individuellen Zahnzustand genügt es, die PZR ein- bis zweimal jährlich vornehmen zu lassen – gerne erinnert Ihr Zahnarzt in Augsburg Sie hieran.

Prophylaxe beim Zahnarzt

• Kontrolluntersuchungen ab den ersten Milchzähnen
  • Regelmäßige Professionelle Zahnreinigung
  • Beratung zu Zahnpflege und Mundhygiene

Wir freuen uns darauf, Ihre Zähne durch eine gewissenhafte Prophylaxe beim Zahnarzt wirksam vor Erkrankungen zu schützen – besuchen Sie uns in unserer modernen Zahnarztpraxis in Augsburg, um mehr zu erfahren.

Vorteile für die Gesundheit

Idealerweise beginnt die zahnmedizinische Prophylaxe bereits im frühen Kindesalter, denn die heranwachsenden Milchzähne erfüllen entscheidende Funktionen für die spätere Entwicklung des bleibenden Gebisses. Zudem werden die zahlreichen Zusammenhänge zwischen Zahn- und Allgemeingesundheit zunehmend erforscht und in die medizinische Versorgung einbezogen. Beispielsweise schützen Sie sich mit einer guten Prophylaxe gegen Parodontitis auch vor Herzinfarkten und Schlaganfällen.

Beratung und Termine

Vereinbaren Sie Ihren Termin unter 0821 – 65 39 8 oder nutzen Sie unsere praktische Online-Terminvereinbarung – wir freuen uns darauf, Ihre Zahngesundheit durch unsere sorgfältige Prophylaxe in Augsburg zu verbessern.