Behandlung von Angstpatienten in Augsburg

Bei vielen Menschen ruft der Gedanke an eine bevorstehende Behandlung und die Instrumente beim Zahnarzt ein mulmiges Gefühl hervor. Eine derartige Angst vor dem Zahnarztbesuch kann so stark sein, dass die Betroffenen nicht mal ihre Kontrolltermine wahrnehmen.

Hierdurch verschlimmern sich eventuelle Zahnerkrankungen meist – mit einem Vermeidungsverhalten erreichen Angstpatienten also leider gerade das Gegenteil, nämlich aufwändigere und komplexere Behandlungen. Wenn Sie unter Zahnarztangst leiden, sind wir gerne Ihr vertrauensvoller Zahnarzt in Augsburg.

So behandeln wir Angstpatienten

• Einfühlsame Beratungsgespräche
  • Keine Behandlungen ohne ausdrückliches Einverständnis
  • Individuell dosierte Betäubungsmittel
  • Schonende Prophylaxe gegen Zahnerkrankungen

Sprechen Sie uns an, um mehr zu erfahren – gerne erläutern wir Ihnen unser bewährtes Behandlungskonzept für Angstpatienten im persönlichen Beratungsgespräch.

Vertrauen schafft Sicherheit

Angstpatienten in Augsburg möchten wir möglichst angstfreie und schmerzarme Behandlungen bieten. Daher legen wir großen Wert darauf, ein stabiles Vertrauensverhältnis zwischen Patient und Zahnarzt zu schaffen. Hierzu gehört nicht nur ein einfühlsamer zwischenmenschlicher Umgang, sondern auch eine verständliche Aufklärung über sämtliche Behandlungsschritte. Hierfür nehmen wir uns viel Zeit und gehen dabei verständnisvoll und behutsam auf Ihre Bedürfnisse ein.

Ihr Termin bei uns

Gerne helfen wir Ihnen bei der Bewältigung Ihrer Zahnarztangst – vereinbaren Sie Ihren Termin in unserer erfahrenen Zahnarztpraxis für Angstpatienten telefonisch unter 0821 – 65 39 8 oder über unsere Online-Terminvereinbarung.